Öffentliche Petition

Die Petition ist beendet.

Sagenhafte 13.557 Unterstützer.

 

Liebe Hundefreunde, Hundehalter, Trainer, Interessierte – eigentlich alle.

Viele haben mitbekommen, dass seit Einführung der Erlaubnispflicht für Hundetrainer einiges im Argen ist. Anfangs von fast allen begrüßt, krankt es leider an der Umsetzung, dass mittlerweile viele Hundeschulen geschlossen haben, weitere kämpfen um ihre Existenz und die allermeisten sind von der behördlichen Willkür völlig überrascht worden.
Mittlerweile haben sich viele Hundetrainer zusammengeschlossen und möchten gerne für den Tierschutz kämpfen, sich aber gegen die Umsetzung des § 11 I S. 1 Nr. 8 f wehren. Viele Kunden und Tierfreunde wollten gerne helfen und so ist eine gemeinsame Petition entstanden, die verdeutlicht, wogegen wir uns wehren, was wir stattdessen fordern und mit der wir um Hilfe bitten.
Bitte lest diese Petition, unterzeichnet sie und leitet sie an Freunde, Bekannte und Interessierte weiter.
Wir danken im Namen der Unterzeichner und unzähligen Hundeschulen im ganzen Land.

Einfach auf das Bild oder den Link klicken- und bei mir könnt ihr natürlich auch unterzeichnen, hab Listen für euch ausgedruckt.

Danke Gabi

https://www.openpetition.de/petition/online/hunde-brauchen-schutz-ihre-trainer-auch-hundetrainer-fordern-einheitliche-umsetzung-der-erlaubnis